+Vermeidbarer Treffer in der Schlussphase kostet Punkte+

SG-Keeper Segarra-Gil avancierte am Ende des Tages zum tragischen Helden. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: SG-Keeper Segarra-Gil avancierte am Ende des Tages zum tragischen Helden.

Nach dem zuletzt deutlichen Erfolg über den VFC Anklam hatte die SG nun den Grimmener SV vor der Brust.

Im Spiel selbst war von Beginn an Feuer drin. Nach vier gespielten Minuten gab es einen Strafstoß für die Gäste aus Grimmen, nachdem Jasper Preissler gefoult hatte. Gegen Wehlitz konnte Segarra-Gil aber eine Glanzparade auspacken und somit den frühen Rückstand verhindern. Wenig später gab es im Grimmener Strafraum eine ähnliche strittige Szene, als Grzywa beim Abschluss gelegt wird. Hier blieb ein Pfiff aber aus. Es entwickelte sich ein sehr offenes Spiel, da beide Teams gut in die Partie gefunden hatten. Nach einer guten halben Stunde kam Hinrichs nach den Stationen Downar, Kühn und Löwe frei zum Abschluss, setzte diesen aber über das Gehäuse. Minuten danach erreichte ein langer Ball aus der Abwehr Grzywa, der aber an Koch scheiterte. In dieser Druckphase verpasste dann auch Downar die Führung für die SG zu erzielen, als er bei einer Ecke von Löwe seinen Kopfball nicht im Tor unterbringen konnte. Die größte Chance des Spiels gab es dann kurz vor der Pause für die Gäste. Preissler läuft gegen die aufgerückte SG-Abwehr und behält auch nach einen Störungsversuch von Stachowiak noch den Ball am Fuß. In letzter Not kommt jedoch Segarra-Gil mit der Hand noch an den Ball und lenk diesen noch an den Pfosten.

Nach den Seitenwechsel passierte zunächst nicht viel. Beide Teams sind kämpferisch zwar voll im Spiel, doch jeweils der letzte Pass klappte nicht. Eine Großchance für die SG ließ Hinrichs nach einen schönen Lupfer über die Abwehr von Schuhmacher liegen und auch Grzywa setzte einen Schuss über das Gehäuse. In der Schlussphase hatte das Team aus dem Trebeltal dann das Glück auf ihrer Seite. Bei einen langen Ball in die Spitze kommt SG-Keeper Segarra-Gil aus seinen Kasten und lässt den eingewechselten Ziems durchlaufen, der aus spitzem Winkel zum 0:1 traf (85.min). Ein letztes Anrennen der Heimelf brachte nichts mehr ein, womit der Grimmener SV in der Tabelle an Punkten gleichzieht.

Am nächsten Wochenende geht es zum Auswärtsspiel am Samstagvormittag zur Reserve des 1. FC Neubrandenburg.

SG: Segarra-Gil; Mucha, Stachowiak, Jasper (Lüdtke), Schuldt, Grzywa, Eichelkraut, Downar, Hinrichs, Kühn (Schuhmacher), Löwe (Schulz)