+Deutliches Ausrufezeichen nach Pokalaus+

Drei der vier Torschützen, die gegen den SV Waren trafen: Grzywa, Hirsch und Bull. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Drei der vier Torschützen, die gegen den SV Waren trafen: Grzywa, Hirsch und Bull.

Nach dem Ausscheiden im Landespokal ging es an diesem Wochenende mit einen weiteren Heimspiel weiter. Diesmal gastierte der SV Waren in Züssow.

Bereits nach fünf Minuten konnte sich Segarra-Gil im Tor der SG auszeichnen, als er einen abgefälschten Schuss von Köhler noch parieren konnte. Einige Minuten später war es Grzywa, der die Chance hatte, die Führung für die SG zu erzielen. Nach der Vorarbeit von Hinrichs zielte unser Offensivakteur zu genau und traf nur den Pfosten. Bei einer weiteren Aktion machte es ihm sein Landsmann Downar fast gleich, als er, von Löwe bedient, an Wegener scheitert. In Minute 18 fiel dann jedoch die Führung für die SG. Nach einen Eckball kommt der zweite Ball zu Jasper, der im Strafraum am Fuß getroffen wird und Schiedsrichter Lexow somit auf Strafstoß entschied. Diesen verwandelt Grzywa dann zum 1:0. Zehn Minuten später hatte Kühn die Gelegenheit den Spielstand noch zu erhöhen, agierte vor dem Tor jedoch zu zögerlich. Die Chance hatte Löwe auch nochmal, setze aber einmal den Ball aus zentraler Position über das Tor. Kurz vor der Pause verletzte sich ein Gästespieler dann ohne Fremdeinwirkung schwer, diesem wünscht die SG gute Besserung, auf das er schnell wieder fit wird! Die Heimelf nutzte den folgenden Schockmoment auf Gästeseite und brachte in Person von Löwe den Ball nochmal im Tor unter, jedoch wurde der Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben.

Nach dem Seitenwechsel war es erneut der Gast, der die erste Duftmarke setzte. Diesmal durch einen Freistoß. Effizienter war dann aber die SG. Löwe setzt einem abgewehrten Ball nach und serviert für Hinrichs. Der lässt noch einen Verteidiger aussteigen und vollendet ins kurze Eck zum 2:0 (50‘). Auf der anderen Seite zeigte sich Waren durch einen Freistoß von Krolikowski gefährlich, jedoch nicht ausreichend, als das es mit einen Treffer belohnt wurde. Nach einer ruhigeren Phase war es der eingewechselte Lüdkte, der nach einer Kombination zwischen Mucha und Hinrichs in einer 1:1-Situation am Warener Schlussmann scheiterte. Da das Tor für ihn vernagelt war, legte Lüdtke bei der nächsten Aktion dann überlegt für den ebenfalls eingewechselten Hirsch auf, der den Ball von der Strafraumgrenze zum 3:0 unter die Latte feuert (80‘). Das es für die Joker heute ein guter Tag war, zeigte sich auch beim letzten Treffer der Partie. Bei einem hohen Ball von Mucha behindern sich die Verteidiger von Waren gegenseitig, sodass es eine mustergültige Vorlage für Hirsch wird. Dessen Pass vors Tor landet leicht abgefälscht bei Bull, der überlegt zum 4:0 einschiebt und den unerwarteten Heimsieg somit zu einer klaren Angelegenheit macht (87‘).

Am nächsten Samstag geht die Reise für die Mannschaft dann zum Derby nach Anklam.

SG: Segarra-Gil, Mucha, Stachowiak, Jasper, Schuldt, Grzywa, Downar, Tschammer, Hinrichs (Bull), Kühn (Lüdtke) , Löwe (Hirsch)