+Drittrundenaus im ersten Spiel+

Der Gast aus Siedenbollentin wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte deutlich. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Der Gast aus Siedenbollentin wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte deutlich.

Nach einem Freilos und dem kampflosen Weiterkommen durch den Nichtantritt des PSV Wismar war die SG in der dritten Runde des Landespokal gegen den SV Siedenbollentin gefordert.

Auf dem Platz in Karlsburg wollte die SG sich gegen den ambitionierten Verbandsligisten ordentlich verkaufen. Nach guten zenn Minuten wurde der Gast seiner Favoritenrolle auch gerecht, als Kuhn nach einem Eckball komplett frei zum 0:1 einköpfen konnte. Bei einem weiteren Versuch verpasste Koussi eine Freistoßhereingabe von Selchow. Mit viel Ballbesitz des SVS spielte sich die Partie in der ersten halben Stunde weiter ab. Erst danach ergab sich eine erste gute Gelegenheit für die SG. Nach einem weiteren Freistoß der Gäste kommt der zweite Ball zu Mucha, der auf Downar spielt, dieser schließt dann aber zu überhastet ab und schießt über den Kasten von Brötzmann. Eine weitere Möglichkeit ergab sich, als Grzywa nach einen Eckball den Ball von seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Oberländer erobert, sich diesen dann aber zu weit vor legt. Auf der Gegenseite ergab sich nach einer guten Seitenverlagerung eine Gelegenheit für Meinzer, der aber verzieht. Wenig später scheitert Letztgenannter dann per Kopf erneut. Kurz vor der Pause machte es dann Delner besser, als er einen Flankenball von Berndt locker einschiebt (44.min).

Nach dem Seitenwechsel gab es die gleich die nächste kalte Dusche. Über rechts kommt der Ball in den Strafraum, wobei Möller die Abstimmungsprobleme zwischen Zepke und Stachowiak ausnutzt und zum 0:3 trifft (49.min). Der Verbandsligist bestimmt weiterhin das Spiel. Große Chancen für die SG gab es daher eher nicht, da sie mit dem Verteidigen der gegnerischen Angriffe beschäftigt war. „Bolle“ hatte durch Möller und Kuhn noch weitere Gelegenheiten auf den nächsten Treffer, doch konnte sich einmal Zepke im SG-Tor auszeichnen oder aber die Abschlüsse waren zu unplatziert. Der SVler Röhl traf aus zentraler Position dann aber doch noch zum 0:4 (71.min) und zeitgleich auch zum Endstand, denn viel passierte bis zum Abpfiff nicht mehr.

Nach dem Ausscheiden im Landespokal steht am kommenden Wochenende wieder der Ligaalltag an. Diesmal gastiert der SV Waren bei der SG.

SG: Zepke; Mucha, Stachowiak, Jasper, Kühn (Hirsch), Schuhmacher (Lüdtke), Downar, Eichelkraut, Hinrichs (Tschammer), Grzywa, Löwe (Schulz)