+ Trauben in Friedland hängen zu hoch +

Von Beginn an stand die SG in Friedland neben sich und kassierte eine verdiente 0:4-Niederlage. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Von Beginn an stand die SG in Friedland neben sich und kassierte eine verdiente 0:4-Niederlage.

Beim TSV Friedland, die vor der Partie nur ein Punkt in der Tabelle vor der SG waren, wollte die SG die nächsten Punkte sammeln.

Dieses Vorhaben wurde dann gleich in den ersten Minuten um einiges erschwert, als Jasper bereits in Minute drei ein Fehler unterlief, der auch zum 1:0 durch Becker führte. Der Torschütze hatte dann direkt noch zwei weitere dicke Möglichkeiten, die Partie von Anfang an in eine Bahn zu lenken, drosch diese aber über das Zepke-Gehäuse. In der 11. Minute war Coach Hübner dann bereits zu seinem ersten Wechsel gezwungen, da Grzywa verletzungsbedingt nicht weiter machen konnte. Die SG war während der gesamten Anfangsphase des Spiels quasi nur Statist, machte Friedland doch das Spiel und kam zu weiteren Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen. Fällig war das 2:0 dann in der 21. Minute. Ein Freistoß von Reichelt wird vor die Füße von Becker abgewehrt, der dann mit dem Außenrist an allen vorbei seinen zweiten Treffer markiert. Die erste Chance für die SG datiert dann nach etwas mehr als einer halben Stunde. Einen langen Einwurf legt Bull hierbei zurück auf Jasper, der mit seinen Schuss das Tor aber knapp verfehlt. Darauf gab es noch einen guten Spielzug zwischen Kühn und Bull, was es aber auch für die erste Halbzeit gewesen sein sollte.

In der zweiten Hälfte stemmte sich die SG dann mit mehreren Aktionen gegen die gut aufgelegten Gastgeber. Zum einen wird Schulz nach einen Pass in die Tiefe nur durch ein Foul gestoppt, wobei der anschließende Freistoß von Löwe jedoch zu ungefährlich und somit kein Problem für TSV-Keeper Voigt war. Eine weitere Kombination zwischen Schulz und Hinrichs sah dann zunächst auch vielversprechend aus, endete aber auch in einen zu ungenauen Abschluss Hinrichs’. Ein Kopfball von Downar nach Freistoß von Hinrichs verfehlte das Ziel ebenfalls nur knapp. Die nun immer offenere Stellung der SG nutzte Friedland dagegen zu mehreren Kontern aus, sodass Kühn für den bereits geschlagenen Zepke auf der Linie rettete (64‘). Nach einem Ballverlust ist es dann aber passiert, Anterhaus enteilt Jasper und Kühn und legt den Ball auch an Zepke überlegt vorbei zum 3:0 ins Tor (71‘). Kurz vor dem Ende der Partie setzt Schweser den Schlusspunkt. Nach einem langen Ball in die Spitze enteilt, erzielt Friedlands Nr. 19 das 4:0 (85‘).

Resümierend bleibt ein verdienter Sieg für den TSV und eine zu ungefährliche SG in dieser personellen Zusammensetzung. Als nächstes steht am kommenden Samstag das Landespokalspiel gegen den SV Siedenbollentin an.

SG: Zepke; Mucha, Eichelkraut, Jasper, Kühn, Schumacher (Meißler), Downar, Hinrichs, Grzywa (Bull), Löwe, Schulz