+Nächster knapper Sieg im Heimspiel+

Stand erneut goldrichtig: Vincent Löwe bescherte der SG den zweiten Dreier in Folge. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Stand erneut goldrichtig: Vincent Löwe bescherte der SG den zweiten Dreier in Folge.

Nach dem ersten Saisonsieg in Laage und dem spielfreien Wochenende im Landespokal ging es am vergangenen Samstag darum, die nächsten Punkte in der heimischen Spielstätte einzufahren. Als Gast durfte in der Landesliga erstmals der SV Kröslin seine Visitenkarte bei uns abgeben. Unser Kooperationspartner im Jugendbereich ist als Aufsteiger mit 4 Punkten aus drei Spielen recht ordentlich in die Saison gestartet und somit musste sich die Mannschaft auf ein hartes Spiel einstellen.

In der Anfangsphase des Spiels passierte zunächst nicht viel. Erst nach knappen 20 Minuten gab es die erste größere Möglichkeit und somit auch gleich die Führung für die SG. Nachdem Grzywa zunächst zweimal selbst sein Glück beim Toreschießen versuchte, legte er hier den Ball in die Mitte. Der Abwehrversuch landet dann vor den Füßen von Löwe, der wie schon im letzten Spiel abzog und die SG somit 1:0 in Führung brachte (18.min). Die Gäste versuchten ihr Glück mit Kontermöglichkeiten und schafften so auch eine gute Möglichkeit die Partie auszugleichen. Thiemke scheitert mit seinen Schuss aufs kurze Eck aber an Segarra-Gil im SG Tor. Nach einer halben Stunde musste eigentlich das 2:0 fallen, doch zunächst scheitert Löwe, nachdem dieser von Schulz bedient wurde, am gut reagierenden Torwart, und in der nächsten Aktion wird ein Heber von Schuhmacher ebenfalls pariert. Der Chancenwucher zieht sich noch weiter bis zum Halbzeitpfiff, als Schulz einen Kopfball nur zentral aufs Tor bringen konnte.

Nach der Pause traute sich der Aufsteiger dann mehr zu. So gelangen nach u.a. einem guten Konter auch ein Tor, was aber durch eine Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Die SG agierte nun abwartender, um die Gäste etwas zu locken um somit Räume für ihre eigenen Angriffe zu bekommen. Nach einer guten Stunde legten sich die Mannschaft aus Kröslin dann fast selbst das 2:0 ins Nest, als Schulz einen Gegenspieler abschießt und der Ball von dort gefährlich aufs Tor kommt. In der Folgezeit entwickelten sich mehre exzellente Möglichkeiten endlich das 2:0 zu erzielen. Grzywa vergab unter anderen mehrere Gelegenheiten bei seinen Sturmläufen. Auch sein Landsmann Downar tauchte nach einen Zuspiel völlig frei vorm Krösliner Schlussmann auf, schaffte es aber auch nicht, den Ball ins Tor zu bugsieren. Zudem wurde eine 3:2-Überzahlsituation kläglich ausgespielt und war somit nicht von Erfolg gekrönt. Auf der anderen Seite gelang den Gästen dann sogar der Ausgleichstreffer, aber auch die Fahne des Linienrichters ging in die Höhe: Abseits, Glück für die SG. In der Schlussphase musste Segarra-Gil dann seine ganze Klasse nochmal gegen Oerkvitz mit einer Glanzparade zeigen. Im direkten Gegenzug verpasste dann Schulz die Vorentscheidung. In einen nun offenen Schlagabtausch klärte Mucha nochmal in höchster Not und Grzywa entschied sich eigensinnig für einen Torabschluss anstatt für den frei stehenden Kühn abzulegen.

Mit dem knappsten aller Ergebnisse fährt die SG somit den zweiten Sieg der Saison ein. In der Folgewoche wird eine wesentlich effektivere Chancenverwertung benötigt, will man auswärts beim Penzliner SV eine Chance haben etwas zählbares mitzunehmen.

Segarra-Gil; Mucha, Stachowiak, Jasper, Schuldt, Grzywa, Eichelkraut, Downar, Löwe (Bull), Schuhmacher (Kühn), Schulz