+ Knappe Niederlage im ersten Heimspiel +

+ Knappe Niederlage im ersten Heimspiel + (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: + Knappe Niederlage im ersten Heimspiel +

Lehrgeld zahlte die SG in ihrem ersten Heimspiel und kassierte eine ärgerliche Niederlage.

Bereits am Freitag stand das erste Heimspiel an, als Gast reiste der FSV 1919 Malchin an. In der Partie war von Beginn an Pfeffer drin. So gab es die ersten gut vorgetragenen Angriffe bereits in den ersten Minuten, wurden aber durch Abseitsentscheidungen oder Ungenauigkeit im Abschluss nicht verwertet. Die beste Möglichkeit verbuchte die SG dann, als Schuhmacher sich über die Seite gut durchsetzt und eine Flanke vors Tor bringt. An dieser kommt Hirsch im Sturmzentrum zwar nicht ran, Grzywa lässt die Chance aber noch leben und bringt den Ball nochmals vors Tor, wo Schuhmacher aber verpasst. Bei einen weiteren Angriffsversuch entschied sich Grzywa dann etwas eigensinniger zu sein und wählt Schuss statt Pass, scheitert aber am Malchiner Schlussmann.

Auf der Gegenseite fiel dann die Führung für die Gäste. Bei einem langen Ball Richtung Strafraum verschätzen sich Stachowiak und Schuldt, sodass Kulartz an den Ball kommt und abschließt. Stachowiak fälschte den Schuss zudem noch unglücklich ab, sodass für Zepke im SG-Tor keine Chance mehr blieb (19.). Nach einer guten halben Stunde erhöhte Malchin erneut durch Kulartz auf 0:2 (32.), diesmal sah Zepke im SG-Gehäuse nicht gut aus. Nun drückte die SG noch mehr um zu einem eigenen Treffer zu kommen. Mehr als einen Angriff des starken Schuhmachers und zwei gefährliche Eckbälle durch Hinrichs gab es bis zum Halbzeitpfiff aber nicht.

Der zweite Durchgang brauchte dann erst einmal einige Minuten um in Fahrt zu kommen. So gab es nur je einen guten Angriff auf beiden Seiten ehe Downar den Anschluss für die SG herstellen konnte. Eine Flanke von Schuhmacher wird vom Malchiner Torwart direkt vor die Beine des polnischen Neuzugangs abgewehrt, der dann die Übersicht behält und seinen ersten Treffer für die SG markiert (59.). Das Tor gab der SG nun Aufwind und die Mannschaft lief nun unermüdlich für den zweiten Treffer an, doch die Malchiner verteidigten ihre Führung clever. Auch Fortuna war an diesem Tag nicht bei der SG, so klatscht nach einem scharf vors Tor gezogenen Grzywa-Freistoß der abgefälschte Ball gegen die Latte, der anschließende Nachschuss aus spitzem Winkel landete dann auch nur am Pfosten. Eine gute Flanke konnte der zuvor eingewechselte Schulz auch nicht verwerten, so blieb der SG bis zum Ende der Partie der Ausgleichstreffer verwehrt und es stand eine ärgerliche Niederlage zu Buche. Ein Punkt wäre vor heimischen Publikum sicherlich möglich und auch nicht unverdient gewesen.

Am nächsten Wochenende gibt es dann in Laage die nächste Chance auf die ersten Punkte der Saison.

SG: Zepke; Mucha, Tschammer, Stachowiak, Schuldt, Schuhmacher, Eichelkraut, Downar, Hinrichs, Grzywa, Hirsch (Schulz)