+ Neu formierte Mannschaft unterliegt zum Saisonauftakt in Barth +

Klare Angelegenheit in Barth. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Klare Angelegenheit in Barth.

Ihr erstes Punktspiel bestritt die erste Männermannschaft am vergangenen Samstag beim SV Barth. Nach den personellen Abgängen sind nun Spieler, die in der Vergangenheit vermehrt für die Zweite gespielt haben, im Fokus und bildeten die erste Elf. Auch Rückkehrer David Bull sowie Neuzugang Radoslaw Downar fanden einen Platz in der Startaufstellung.

Da sich die Mannschaft erst einmal finden musste, gab es bereits nach wenigen Minuten die erste Gelegenheit für den Gastgeber aus der Vinetastadt in Führung zu gehen. Der Kopfball ging dann aber noch vorbei. Im weiteren Verlauf der Anfangsphase lief es dann aber immer besser für den heimischen SV. Bei einen Angriff über die linke Seite wird erst Bull stehen gelassen und die Hereingabe kommt unter Schmidt hindurch, sodass Keskin den Ball nur noch zum 1:0 über die Linie schieben muss (10.min). Noch nicht ganz vom frühen Gegentreffer erholt, laufen die Barther nach einem SG-Ballverlust einen Konter und schließen diesen zum 2:0 ab (13.min). Die größte Chance für die SG auf den Anschlusstreffer ergab sich nach gut zwanzig Minuten für Hinrichs, dessen Schuss aber noch vor der Torlinie geklärt wird. In der Folge entwickelten sich weitere Möglichkeiten für den SV Barth, das Ergebnis noch weiter auszubauen. Eine dieser Angriffsversuche endete dann auch im 3:0, als nach einer einfachen Kombination Grosse frei vor Schmidt steht, an diesen vorbei geht und ins Tor einschiebt (37.min). Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel am Spiel. Nach einem langen Ball der Barther ist es erneut Grosse der frei vor Schmidt auftaucht und wiedermal an diesen kurz vorbeigeht und auf 4:0 erhöht (50.min). In der Folge schaltete die Heimelf ein paar Gänge zurück und das Spiel verflachte zusehends. Nach einem guten Lauf von Grzywa, verwertete dessen Hereingabe der eingewechselte Schulz mustergültig zum 4:1-Ehrentreffer für die SG (70.min). Bei hochsommerlichen Temperaturen ließen beide Teams das jederzeit faire Spiel nun austrudeln. Auch das gute Schiedsrichtertrio hatte ein Einsehen und pfiff die Partie, die einen hochverdienten Sieger gefunden hatte, daher pünktlich ab.

Am Freitagabend erwartet die SG dann zum ersten Heimspiel den FSV 1919 Malchin in Karlsburg.

SG: Schmidt; Bull (Lüdtke), Eichelkraut, Tschammer (Kühn), Schuldt; Hinrichs, Downar; Schuhmacher (Schulz), Löwe (Jasper), Grzywa; Hirsch