+Last Dance in Wolgast wird zum Schützenfest+

Traf in den letzten Spielen wie er will - Richard Eichelkraut netzte auch in Wolgast ein. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Traf in den letzten Spielen wie er will - Richard Eichelkraut netzte auch in Wolgast ein.

Im letzten Aufgalopp vor der Sommerpause ging es für die 1. Männermannschaft auf die kurze Reise zum FC Rot-Weiß Wolgast. Hier wollte die Mannschaft nochmal mit einem Sieg die Saison vernünftig beenden. Damit dies gelingt, galt es aber, Kay Kluge im Kasten der Wolgaster zu überwinden, der grade erst im Winter von der SG zur Mannschaft vom Peenestrom gewechselt war.

Bereits kurz nach Anpfiff der Partie ging die SG dann auch schon in Führung. Nachdem Kluge einen SG-Angriff zunächst weit vor seinem Kasten abwehren konnte, jedoch direkt vor Lösels Füße, kommt der Ball zu Fraus im Mittelfeld, der diesen hoch in das verwaiste Tor zum 0:1 (4.min) schlägt. In dem ansonsten ruhigen Spiel setzte Schadofske die nächste gute Aktion, die auch zum 0:2 führte. Über die Außenbahn setzt er sich Genetzkys lagenm Ball nach, enteilt den Verteidigern und schließt mit einen flachen Schuss ins lange Eck ab (18.min). Weiterhin hatten Drawert, Grzywa und Hinrichs gute Möglichkeiten, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, jedoch blieb es beim Halbzeitstand von 0:2.

Im zweiten Durchgang startete die SG dann voll durch. Zunächst gab es kurz nach Wiederanpfiff einen Strafstoß nach Foul an Drawert. Hier trat der Gefoulte selbst an, fand seinen Meister aber in Kluge, der den Schuss parieren konnte. Wir lernen also, der Gefoulte sollte nicht selbst schießen ;-) . Der freudige Moment für die Gastgeber verpuffte aber nur wenige Minuten später, als Eichelkraut, heute nochmals mit der Kapitänsbinde am Arm, einen Eckball zum 0:3 unter die Latte köpfte (49.min). Wer als Zuschauer den Weg von der Toilette noch nicht rechtzeitig zurück geschafft hatte, verpasste jedenfalls einiges. Nachdem die SG den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren ließ, setzte Fraus einen Schuss ab, der zum 0:4 einschlägt (53.min). Nach einer guten gespielten Stunde ertönte dann ein erneuter Strafstoßpfiff, nachdem Hinrichs im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Diesmal tritt Fraus an und verwandelt zum 0:5 (59.min). Das es die SG aber mit dem zu-Null-spielen eher nicht so hat, gab es auch in diesem Spiel ein Gegentor. Die Gastgeber spielen sich gut durch, bedienen im Strafraum ihren Stürmer Zok, der auch noch die Zeit hatte, sich Verteidiger und Torwart auszugucken und mit links auf 1:5 verkürzte (61.min). Im Anschluss brauchte das Trainerteam ihr gesamtes Wechselkontingent auf, es kamen Tschammer, Löwe, Schulz und Hirsch. Letztgenannter setzte nach einer Flanke von Grzywa wie in der Vorwoche zum Flugkopfball an, verfehlte diesmal aber das Tor. Besser machte es dann der ebenfalls eingewechselte Schulz. Erneut kommt die Vorarbeit von Grzywa, der gegen die aufgerückte Mannschaft der Wolgaster einen langen Ball von Fraus erläuft und mustergültig in die Mitte flankt. Dort klinkt Schulz per Direktabnahme zum 1:6 ein (69.min). Kurz vor dem Ende der Partie gab es dann noch den dritten Elfmeter für die SG, nach einem Foul an Grzywa. Nach kurzer Absprache nimmt sich Schulz den Ball und wuchtet diesen ins linke obere Eck (85.min) zum 1:7-Endstand.

Mit diesem Spiel endet dann auch die Saison 2022/2023. Die Spieler haben nun ein paar Wochen Pause ehe es im Juli mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgeht.

SG: Segarra-Gil, Schadofske, Genetzky (Löwe), Stachowiak, Mucha, Drawert (Hirsch), Lösel (Tschammer), Eichelkraut, Grzywa, Hinrichs (Schulz), Fraus